Über uns

Die JUSO Stadt Luzern ist die jungsozialistische Sektion des Wahlkreises Stadt-Luzern und Teil der Dachorganisation JUSO Kanton Luzern. Sie ist verantwortlich für die  Kommunikation, den Aktivismus und politische Angelegenheiten innerhalb der Stadt.

1894 gegründet, gilt die JUSO Stadt Luzern als die älteste JUSO Sektion der gesamten Schweiz.

Hast auch du Interesse, dich politisch zu engagieren und etwas zu verändern? Bei jeder Mitgliederversammlung bist du herzlich willkommen frei vorbeizuschauen und mitzureden. Du darfst nach 10 Minuten wieder gehen, bis zum Ende diskutieren oder dir einfach mal ein Bild von uns machen. Mit oder ohne Voranmeldung freuen wir uns auf dich und deine Freund*innen!

Auf der Website, Instagram und Facebook halten wir dich immer auf dem Laufenden, wo und wann, welche Versammlung sein wird.

Der Vorstand

Elias Balmer

Präsident

eli.balmer@bluewin.ch
079 860 80 18

Léon Schulthess

Vizepräsident/Marketing

leon@schulthess.org
078 714 50 58

Merlin Schwendener

Finanzen



Zoé Stehlin

Mitgliederbetreuung



Stefan Bucher

Koordination/AG National



 

Anna Gallati

Spitzenkandidatin Kantonsratswahlen

gallati.anna@gmail.com

Yannick Gauch

Grossstadtrat Luzern


076 443 61 40